Wir möchten Produkte entwickeln, die Dir aufregenden, natürlich süßen Genuss bieten, ohne dass Du auf bewussten, verantwortungsvollen Konsum verzichten musst. 

Wie schaffen wir das?

Wir verkaufen nicht einfach nur Honig!

Klar, der ist super lecker, aber dahinter steckt viel mehr! Unsere Gläser sind zum Beispiel wiederverwendbar und perfekt fürs Upcycling geeignet. Hinzu kommt, dass wir uns für nachhaltige Projekte einsetzen. In Kooperation mit Hektar Nektar haben wir beispielsweise unseren Heldenhonig entwickelt, der noch dieses Jahr auf den Markt kommt.

Unsere Mission ist es also, die Welt ein Stück besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.

Was bedeutet verantwortungsbewusster Genuss?

Verantwortungsvoller Genuss bedeutet, beim Verbrauch von Rohstoffen und anderen Schätzen der Erde Rücksicht auf nachfolgende Generationen zu nehmen- klingt sinnvoll, oder? Das ist in den letzten Jahren zunehmend wichtiger geworden und auch wir legen großen Wert darauf! Immer häufiger kommt die Frage „Woher kommt euer Honig?“ oder „Wie geht ihr mit euren Bienen um?“ und das ist auch gut so! Spätestens im Jahr 2023 sollte man sich bewusst über solche Themen Gedanken machen, um die Welt zukünftigen Generationen (egal ob Mensch, Tier oder Pflanze) auch ordentlich hinterlassen zu können! Daher achten wir besonders auf die Herkunft des Honigs, die Haltung unserer Bienen und den Erhalt der Artenvielfalt. Das BIO-Label ist dabei für unsere Honige selbstverständlich!

Was heißt hier natürlich?

Wir setzen auf natürliche Zutaten! Eine qualitativ hochwertige und vor allem kurze Zutatenliste ist für uns bei all unseren Produkten selbstverständlich, jedoch ohne Verzicht auf Geschmack! Über die Jahre haben wir einen bee.neo-Standard entwickelt, der sagt: Je kürzer und natürliche die Zutatenliste, um so besser! In unseren Honigkreationen ist daher nichts anderes als cremiger Bio-Honig und ein minimaler natürlicher Frucht- oder Gewürzzusatz. Bei unseren veganen Honig-Alternativen setzen wir hingegen auf natürlichen Sirup und 1% künstliches Honigaroma. Das ist hier besonders wichtig, um den einzigartigen Honiggeschmack zu kreieren. Fun Fact: Natürliches Honigaroma kommt von Bienen und wäre damit wieder nicht
vegan…

Bio Honig aus Rumänien?

Wie wir immer betonen, sind uns natürliche und qualitativ hochwertige Zutaten sehr wichtig. Bei unseren Honigkreationen verwenden wir dafür besten Bio-Honig aus Rumänien. Aber warum eigentlich Rumänien, wenn wir doch so nachhaltig sind…? Dafür haben wir eine ganz einfache Erklärung: Aufgrund des Klimas und der geringen Besiedelung bietet Rumänien perfekte Bedingungen für glückliche Bienen. Außerdem arbeiten unsere Imker nach den Grundsätzen der ökologischen Bienenhaltung und den Richtlinien der EU-Bioverordnung. Das ist in Deutschland leider oft nicht möglich, uns aber trotzdem sehr wichtig!

Wusstet ihr? Für das BIO-Siegel gibt es ganz bestimmte Richtlinien: Zum Beispiel müssen die Bienenstöcke aus ausschließlich natürlichen Materialien bestehen und der
Einsatz von Chemikalien ist verboten. Zudem darf die Bienenkönigin nicht künstlich besamt oder das Bienenvolk im Winter mit Zucker gefüttert werden… Die Liste ist natürlich noch länger, aber versteht ihr jetzt, warum BIO-Qualität
uns so wichtig ist?