Pumpkin Spice Sirup
→ 
mit Honig & Zimt

 20 min. 

Zutaten für den Sirup:

- 250ml Wasser
- 150g brauner Rohrzucker
- 50g Honig&Zimt
- 60g Kürbispürree (selbstgemacht oder gibt es in jedem Drogerie- oder Supermarkt)
- 3 TL Pumpkin Spice Gewürzmischung (selbstgemacht oder fertig gemischt kaufen)

Zutaten für die Pumpkin Spice Gewürzmischung:

- 4 TL gemahlener Ingwer
- 4 TL gemahlener Muskat
- 4 TL gemahlener Zimt
- 2 TL gemahlenes Piment
- 2 TL gemahlene Nelken
- 1 TL gemahlene Vanilleschote

Zubereitungen

Wasser, Zucker und Honig&Zimt in einem Topf vermischen und leicht erhitzen. Nun solange verrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat und anschließend ca. 5 Minuten köcheln lassen. Kürbispürree und Gewürzmischung hinzufügen und nochmal bei leichter Hitze ziehen lassen. Jetzt nur noch abkühlen lassen und in Flaschen abfüllen. Diese könnt ihr entweder im Kühlschrank lagern oder direkt in eurem Latte Macchiato genießen. Dafür einfach wie gewohnt einen Cappuccino oder Latte Macchiato zubereiten und 1 EL des Sirups untermischen- das schmeckt nach Herbst! Und für die, die es richtig ernst meinen: Ein bisschen der Gewürzmischung oben auf die Milch tun... trust me!

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mehr Artikel

Energyballs mit Honig

Kleine Stärkung für zwischendurch gefällig? Dann sind diese Energyballs mit Honig genau das Richtige für dich! Süß, Ballaststoffreich, super sättigend und schnell zubereitet- müssen wir noch mehr sagen? Hier findest du das Rezept!

Honig-Zimt-Parfait mit Honig&Zimt

Du willst deine Gäste mal so richtig beeindrucken? Dann ist dieses Honig-Zimt-Parfait genau das Richtige für dich! Super lecker, schick angerichtet und gar nicht mal so schwer- versprochen! Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie es geht...